Promi-Talk mit Thees
SWR3

Promi-Talk mit Thees

Pop und Szene

SWR3-Moderator Kristian Thees hat sie alle. Jeden Sonntag unterhält er sich mit den Stars und Sternchen verschiedener Branchen.

Promi-Talk mit Thees

Alle Episoden

SWR3 Talk Mit Thees
12.09.2021

Jasmin Schreiber

Bestsellerautorin Jasmin Schreiber ist studierte Biologin. Ehrenamtlich begleitet sie Sterbende und Trauernde und fotografiert Sternenkinder, also Babys, die vor oder kurz nach der Geburt gestorben sind. Sie bloggt und twittert zum Beispiel über Liebe, Trauer, Natur, Depressionen und ihre Hündin. Der Tod ist in ihren Büchern bisher immer sehr präsent. Su auch in ihrem Debütroman MARIANENGRABEN der gegen ihren Willen zum Bestseller wurde, Ihr neuer Roman ist MAUERSEGLER. Der Arzt Prometheus rast mit einem schwarzen Mercedes durch die Nacht. Sein Ziel ist das Meer in Dänemark, Schuldgefühle und Vorwürfe am Tod seines (aller)besten Freundes Jakob drücken das Gaspedal unnachgiebig Richtung Boden. Auch seine neue Therapiestudie konnte den an Krebs erkrankten Freund nicht retten.

46 Min.
SWR3 Talk Mit Thees
12.09.2021

Gabriela Maria Schmeide

Seit 20 Jahren ist sie in vielen Kino- und Fernsehfilmen zu sehen. Zu den bekanntesten Produktionen gehören: "Die Polizistin", "Halbe Treppe", "Die Friseuse", "Das Weiße Band" und "Frau Müller muss weg". 2020 erhielt Schmeide für ihre Nebenrolle als Sozialarbeiterin Frau Bafané in Nora Fingscheidts Spielfilm Systemsprenger den Deutschen Filmpreis. Jetzt ist sie zu sehen in einem 6Teiler: TINA mobil Eine Berliner Backwarenverkäuferin verliert nach über zwanzig Jahren ihren Job, weil sie sich nichts sagen lässt, zu Eigenmächtigkeiten neigt und die Kolleginnen zum Streik angestachelt hat. Aber Tina Sanftleben lässt sich nicht unterkriegen, kauft sich ein Auto, das sich als mobiler Verkaufsstand nutzen lässt, und fährt weiterhin ins brandenburgische Umland, wobei sie sich allmorgendlich ein Wettrennen mit ihrer Nachfolgerin liefert.

31 Min.