funk

MÄNNERKITSCH

Pop und Szene

Was kann Männlichkeit heute sein? Brauchen wir sie überhaupt, die gefühlskalten Ritter in strahlender Rüstung, die Alleinverdiener, die oberkörperfrei-am-Grill-Steher? Wir sind Max und Ansgar. Wir haben selten Rüstungen an, aber Männer sind wir trotzdem. Vermuten wir. In unseren Diskussionen ist kein Ergebnis festgelegt - manchmal widersprechen wir uns, lernen dazu, oder ändern unsere Position. Wir sprechen über Dating, Flirten und Sex, über unsere eigene Erziehung, Schulzeit und Mannschaftssport. Auch männliche Subkulturen wie die Pick-up oder die Incel-Szene nehmen wir unter die Lupe. Enjoy!

Alle Episoden

23.04.2021

47 Väter und Söhne - Von Herzchenstrumpfhosen bis Aggression

Diese Woche sind zwei Väter zu Gast bei Männerkitsch. Sie sprechen über ihre sehr unterschiedlichen Familienmodelle, darüber wie sie ihre Söhne erziehen und was sie als Väter gelernt haben. Es geht um Tränen der Erschöpfung, um Chaos im Gorillakäfig, um pinke Strumpfhosen und darum, nicht Eltern sein zu dürfen vor dem Gesetz. Ansgar und Max kommen bei so spannenden Antworten direkt ins Schwärmen... Enjoy! Und hier die versprochenen Links zur Nodoption-Kampagne und zu Regenbogenfamilien: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Nodoption-Zwei-Muetter-kaempfen-gegen-Adoptionspflicht,hallonds63632.html https://www.bpb.de/gesellschaft/gender/homosexualitaet/269064/regenbogenfamilien

56 Min.