Pop und Szene | 7 Sendungen

N-JOY

Enjoy the music.
Zur Senderwebseite

Sendungen

Gespräch & Interview
2 Episoden

Am Rand - mit Jörg Thadeusz

Jörg Thadeusz spricht mit Menschen, die "am Rand" stehen: am Rande der Gesellschaft, am Rande der Moral, Grenzgänger, die selten zu Wort kommen, aber viel zu sagen haben.
Wie tricksen Online-Shops das Gehirn aus? Wie könnt ihr euch Namen besser merken? Und warum läuft in Telefon-Warteschleifen eigentlich immer Musik? In den N-JOY Brainhacks erfahrt ihr, wie das Gehirn tickt - und wie ihr es überlisten könnt.
Cui Bono erzählt die Geschichte von Ken Jebsen: dem aufstrebenden Radiomoderator, der zu einem der wohl einflussreichsten Verschwörungsideologen Deutschlands wurde. Wie konnte es dazu kommen? Der Podcast erzählt aber auch die Geschichte vom Einfluss der Algorithmen, vom Erfolg von Verschwörungsideologien, vom erstarkenden Populismus in unserem Land – und wie all diese Kräfte sich in Zeiten von Corona gegenseitig verstärken und unsere Gesellschaft destabilisieren und beschädigen wollen. Cui Bono ist eine Koproduktion von Studio Bummens, NDR, rbb und K2H. (Der rbb hat die Folgen 1,3,4,5,6 mitproduziert)
Was erleben Menschen, die gerade für uns im Dauereinsatz sind? Wie geht es ihnen ganz persönlich? Tobi Schlegl, Moderator und ausgebildeter Notfallsanitäter, interviewt sie im N-JOY Podcast.
Comedy & Satire
778 Episoden

Die Pisa Polizei

Dennis Dabelstein ist auf Streife in Norddeutschland und checkt euer Wissen: Wann hat Jesus gelebt, vor oder nach Christus? Wer jetzt überlegt, hat schon verloren.
Comedy & Satire
9 Episoden

Postillon

Hier hört Ihr jeden Tag neue, abgedrehte Schlagzeilen aus der Feder der "Postillon"-Macher. Frei nach dem Motto "Wir berichten, bevor wir recherchieren!" präsentiert Thieß Neubert, die seriöseste Lachnummer der Welt, bei den "Postillon Hörfunknachrichten".