Pop und Szene | 5 Sendungen

MDR Tweens

Wir funken dazwischen!
Zur Senderwebseite

Sendungen

Mit einem magischen Mikro reisen unsere MDR-Tweens-Kinderreporter:innen in die Vergangenheit. Aber wo es hingeht, sehen sie erst, wenn sie dort sind! Sie treffen Frauen, die besonderes geleistet haben und uns ihre Geschichte erzählen.
"Ich bin Rike und das ist mein "Laberbuch". Der Name beschreibt es schon ganz gut. Ich rede gerne über alles, was auf "Schloss Einstein" so passiert. Außerdem bringe ich euch jede Woche eure Themen, wie Umweltschutz, Sport oder das erste Verliebtsein und vieles mehr direkt aufs Ohr!
Wie entstehen Nachrichten, wie funktioniert der Google Algorithmus und wie geht man richtig mit Instagram, WhatsApp und Co. um? Mit TWEEN Screen seid ihr top über alle Medienthemen informiert!