Hörbar Rust

Atze Schröder

Atze Schröder, 54, Comedian & Kunstfigur Tja, da sitzen dann bei uns am Tisch ausnahmsweise mal 1-2 Personen: Atze Schröder, der Performer, seit 2000 bislang siebenmal mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet wurde und der andere Mann, der diese Figur erschuf und verkörpert und dem der Hauptteil der Redezeit zustehen wird. Aber klar, wie das so ist im Vorfeld, wenn sich echte und erfundene Biografien ineinander verflechten: es ist nicht immer einfach, das Echte vom Unechten zu unterscheiden. Umso schöner, wenn man feststellen kann: der 54jährige hinter der blaugetönten Brille und den Locken ist schwer in Ordnung, so jedenfalls formulieren es Menschen, die ihn gut kennen. Er sei ein guter Kerl, lustig, empfindsam, großzügig, jemand, der schwer an seinem Herzen trägt. Für uns Grund genug, ihn nach so vielen Jahren mal in die Hörbar einzuladen.

Bettina Rust und Atze Schröder © radioeins
86 Min. | 30.8.2020