Joseph Beuys (1921 - 1986), Fotografie um 1985
SWR2

Joseph Beuys - Revolutionär der Kunst

Wissen | 12.05.2021 | 28 Min.
Joseph Beuys (1921 - 1986), Fotografie um 1985
Erscheinungsdatum
12.05.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Manche feiern ihn als Visionär, andere belächeln Fett und Filz oder meinen, er verharmlose seine Vergangenheit: Joseph Beuys polarisiert mit seiner Kunst. Das Werk von Joseph Beuys entstand aus den Abgründen der deutschen Geschichte. Der Mann mit Hut und Anglerweste war einer der einflussreichsten Künstler des 20. Jahrhunderts. Was ist geblieben von seiner Vision, dass die Kunst zur Selbstbestimmung aller Menschen beitragen soll? Welche Wirkung haben die Arbeiten von Joseph Beuys heute? Von Simone Reber. | Manuskript und mehr zur Sendung: http://swr.li/joseph-beuys | Bei Fragen und Anregungen schreibt uns: wissen@swr2.de | Folgt uns auf Twitter: @swr2wissen

Diese Episode ist Teil von:

Wissen

SWR2