Buch-Cover: "Amadeus auf dem Fahrrad"
SWR2

"Amadeus auf dem Fahrrad": Rolando Villazóns dritter Streich

Treffpunkt Klassik | 24.06.2020 | 5 Min.
Buch-Cover: "Amadeus auf dem Fahrrad"
Erscheinungsdatum
24.06.2020
Rubrik
Sender
Sendung

Mozart spielt in Rolando Villazóns Leben schon seit Längerem eine zentrale Rolle. Der Komponist sei ihm ein wahrer Freund geworden, hat er einmal in einem Interview gesagt. Ein Freund, der ihn nicht mehr losgelassen hat: Seit drei Jahren leitet Villazón nun die Salzburger Mozartwoche, Anfang des Jahres veröffentlichte er ein Album mit Mozart-Arien, und auch sein neuestes, mittlerweile drittes Buch nimmt Mozart mit in den Fokus. "Amadeus auf dem Fahrrad" heißt es, spielt in Salzburg und ist eine Hommage an den Komponisten, die Stadt und das Künstlerleben insgesamt. Daniela Ziemann hat den Roman gelesen.