Jo Schück (l.) und Eric Wrede © radioeins/Beck
radioeins

#14 Jo Schück „Durch das Reden übers Sterben kann das Leben auch schöner werden

The End - der Podcast auf Leben und Tod | 11.03.2021 | 55 Min.
Jo Schück (l.) und Eric Wrede © radioeins/Beck
Erscheinungsdatum
11.03.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Als Jo Schück im vergangenen Jahr eine aspekte-Sendung übers Sterben vorbereitete, starb seine Mutter überraschend. Mit Eric redet der ZDF-Moderator daher nicht nur über den Umgang der Medien mit dem Thema Tod, sondern auch über seine sehr persönlichen Erfahrungen und sagt: „Es hat auch etwas sehr tröstliches, wenn man sich mal ganz klar bewusst macht, du bist nur ein paar Jahre hier auf dieser Erde und es ist gar nicht so relevant, wie viele Jahre das sind und wie weit das geht.“ Ein Gespräch über körperliche Schmerzen in der Trauer und das Wunder des Lebens.

Empfohlene Inhalte