Kinder sitzen am Rande einer Sporthalle, vor ihnen steht eine Erzieherin.
Deutschlandfunk

Trauma Kinderverschickung - Das lange Schweigen der Politik

Tag für Tag - Beiträge | 27.01.2021 | 12 Min.
Kinder sitzen am Rande einer Sporthalle, vor ihnen steht eine Erzieherin.
Erscheinungsdatum
27.01.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Nachdem durch DLF-Autorin Lena Gilhaus Berichte von Betroffenen über Missstände in ehemaligen Kinderkurheimen publik wurden, versprachen viele verantwortliche Träger eine umfassende Aufarbeitung. Doch die ist zaghaft - auch deshalb, weil politischer Druck fehlt. Von Lena Gilhaus www.deutschlandfunk.de, Tag für Tag Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2021/01/27/albtraum_kinderkur_teil_2_das_lange_schweigen_der_politik_dlf_20210127_0937_ee33a414.mp3

Empfohlene Inhalte