Reinhold Messner im Museum Burg Sigmundskron
Deutschlandfunk

Alpinismus - Messner: "Schwächen führen zu großen Erfahrungen"

Sportgespräch | 07.04.2019 | 38 Min.
Reinhold Messner im Museum Burg Sigmundskron
Erscheinungsdatum
07.04.2019
Rubrik
Sender
Sendung

"Weil ich mit der Neugierde erst lebendig wurde." So begründet Reinhold Messner die vielen Felder, die er ausprobiert hat. Der Bergsteiger, Autor, Filmproduzent und Museumsgestalter erklärt im Dlf-Sportgespräch seine Idee von alpinem Tourismus und was am Klettern bei Olympia "lächerlich" sei. Reinhold Messner im Gespräch mit Tobias Krone www.deutschlandfunk.de, Sportgespräch Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2019/04/07/alpinismus_als_kulturelle_auseinandersetzung_mit_dlf_20190407_2330_4576cc13.mp3

Empfohlene Inhalte