Ein amerikanischer Briefkasten, eingeschneit, mit weihnachtlichem Schmuck und Tannenzweig.
Deutschlandfunk Kultur

Mythos "weiße Weihnacht" - Schwelgen im Schnee von gestern

Sein und Streit - Das Philosophiemagazin | 15.12.2019 | 5 Min.
Ein amerikanischer Briefkasten, eingeschneit, mit weihnachtlichem Schmuck und Tannenzweig.

Wieder kein Schnee zu Weihnachten, so die Vorhersagen. Früher hingegen... war es genauso, sagt der Deutsche Wetterdienst: Die "weiße Weihnacht" ist ein Mythos. Er behauptet eine bessere Vergangenheit, die es nie gab, kommentiert David Lauer. Von David Lauer www.deutschlandfunkkultur.de, Sein und Streit Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2019/12/15/mythos_weisse_weihnacht_schwelgen_im_schnee_von_gestern_drk_20191215_1345_7b4b0e3d.mp3

Empfohlene Inhalte