Die ehemalige Weltklasse-Schwimmerin Britta Steffen steht auf einer Tribüne des Berliner Olympiastadions.
NDR Info

Britta Steffen: Erfolgreich im Wasser und außerhalb

Meyer-Burckhardts Frauengeschichten | 30.07.2021 | 49 Min.
Die ehemalige Weltklasse-Schwimmerin Britta Steffen steht auf einer Tribüne des Berliner Olympiastadions.
Erscheinungsdatum
30.07.2021
Rubrik
Sender
Sendung

In diesem Sommer gibt es ein Wiederhören mit einigen ganz besonderen Gesprächen. Alle haben etwas gemeinsam: Hubertus Meyer-Burckhardt sprach mit seinen Gesprächspartnerinnen vor Publikum. Vor knapp zwei Jahren war Britta Steffen zu Gast im Kloster Zarrentin. Hubertus Meyer-Burckhardt kannte sie vorher nur von den Sportübertragungen im Fernsehen. Inzwischen hat die zweifache Olympiasiegerin im Schwimmen ihre aktive Sport-Karriere hinter sich gelassen - aber sie nimmt viel mit aus dieser Zeit: großartige Siege, bittere Niederlagen und die Kraft der mentalen Stärke. Freuen Sie sich auf ein Wiederhören mit Britta Steffen! Meyer-Burckhardts Frauengeschichten: hier sind Frauen zu Gast, die in der Öffentlichkeit stehen, die einen spannenden Lebensweg oder einen interessanten Beruf haben - oder auch einfach nur Erfahrungen gemacht haben, über die Hubertus Meyer-Burckhardt mit ihnen reden möchte.