Historische Fotografie eines amerikanischen Soldaten, der ein von deutschen Offizieren zerstörtes Porträt von Adolf Hitler betrachtet.
Deutschlandfunk Kultur

Französische Neuedition von "Mein Kampf" - Kritischer als die deutsche Ausgabe - aber ebenso umstritten

Lesart - das Literaturmagazin | 03.06.2021 | 6 Min.
Historische Fotografie eines amerikanischen Soldaten, der ein von deutschen Offizieren zerstörtes Porträt von Adolf Hitler betrachtet.
Erscheinungsdatum
03.06.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Nach der historisch-kritischen Neuausgabe von "Mein Kampf" 2016 in Deutschland kommt nun auch in Frankreich eine kommentierte Übersetzung heraus. Dafür gibt es Kritik aber auch Beifall: Serge Klarsfeld, engagierter Jäger von Naziverbrechern, lobt das Buch. Dirk Fuhrig im Gespräch mit Frank Meyer www.deutschlandfunkkultur.de, Lesart Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2021/06/03/umstritten_mein_kampf_erscheint_in_kritischer_edition_in_drk_20210603_1042_bb10419a.mp3

Empfohlene Inhalte