Eine Krippe zeigt die Szenerie nach der Geburt von Jesus im Stall zu Bethlehem.
Deutschlandfunk Kultur

Faktencheck zur Weihnachtsgeschichte - Was Weihnachten nicht geschah

Interview | 23.12.2020 | 7 Min.
Eine Krippe zeigt die Szenerie nach der Geburt von Jesus im Stall zu Bethlehem.
Erscheinungsdatum
23.12.2020
Rubrik
Sender
Sendung

Kaum eine Erzählung ist berühmter als die Weihnachtsgeschichte. Doch hat sie sich auch so zugetragen wie überliefert? Der Theologe Simone Paganini sagt: Nein. Doch an der Kernbotschaft der Geschichte ändere das nichts. Simone Paganini im Gespräch mit Stephan Karkowsky www.deutschlandfunkkultur.de, Interview Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2020/12/23/von_wegen_heilige_nacht_was_weihnachten_wirklich_drk_20201223_0653_f24758fd.mp3

Empfohlene Inhalte