Eine Bildmontage zeigt eine Dartscheibe. Darauf ist eine Postkarte zu sehen, Armin Laschet zeigt, der in Mikrofone spricht.
NDR Info

Von Wahlkämpfern in Gummistiefeln und Milliardären im All

Intensiv-Station - Die Radio-Satire | 19.07.2021 | 53 Min.
Eine Bildmontage zeigt eine Dartscheibe. Darauf ist eine Postkarte zu sehen, Armin Laschet zeigt, der in Mikrofone spricht.
Erscheinungsdatum
19.07.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Die Flutkatastrophe macht den Klimaschutz plötzlich doch wieder zu dem Wahlkampfthema schlechthin. Doch vor allem Armin Laschet hat bisher keine so glückliche Figur als Wahlkämpfer in Gummistiefeln abgeliefert. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station kümmert sich außerdem um den Wettkampf der Milliardäre bei den All-Flügen: Denn nach Richard Branson startet nun Jeff Bezos. Doch die Flüge sind vor allem eines: Zeit und Geldverschwendung. Apropos All: Die Bundeswehr hat ihr Weltraumkommando in Dienst gestellt. Was das soll decken wir ebenso auf, wie das was sich bei der Geburtstagsfeier von Bundeskanzlerin Angela Merkel wirklich abgespielt hat und warum Amazon wohl um die neue Mindeststeuer herumkommt. Dazu gibt es bei Moderator Markus Schubert Hilfestellungen, wie jeder selbst den passenden Corona-Wert für sich selbst berechnen kann.