Der Däne Claus Ruhe Madsen, Oberbürgermeister von Rostock, sitzt an seinem Schreibtisch hinter einer dänischen Fahne.
Deutschlandfunk Kultur

Politiker und Unternehmer Claus Ruhe Madsen - "Auch in Badehose werde ich als Oberbürgermeister angesprochen"

Im Gespräch | 23.06.2021 | 35 Min.
Der Däne Claus Ruhe Madsen, Oberbürgermeister von Rostock, sitzt an seinem Schreibtisch hinter einer dänischen Fahne.
Erscheinungsdatum
23.06.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Seit 2019 ist der Däne Claus Ruhe Madsen Oberbürgermeister von Rostock. Damit ist er der erste ausländische Chef einer deutschen Großstadt. Bundesweit bekannt wurde er durch sein Corona-Management. Jetzt will er die Verwaltung der Stadt umkrempeln. Moderation: Katrin Heise www.deutschlandfunkkultur.de, Im Gespräch Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2021/06/23/rostocks_oberbuergermeister_claus_ruhe_madsen_drk_20210623_0905_2ed96352.mp3

Empfohlene Inhalte