Eine Pflegerin der Uniklinik Frankfurt wird gegen Corona geimpft
SWR Aktuell

Arzneimittel-Kommission: Impf-Informations-Politik gefährdet Erfolg

Im Gespräch | 29.01.2021 | 3 Min.
Eine Pflegerin der Uniklinik Frankfurt wird gegen Corona geimpft
Erscheinungsdatum
29.01.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Der Vorsitzende der Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft Wolf-Dieter Ludwig, hat die Informationspolitik über die Impfstoffe gegen das Coronavirus kritisiert. Im Gespräch mit SWR Aktuell Moderator Jonathan Hadem sagte Ludwig: "Die Information über die Impfstoffe, über die wir gerade reden, ist verbesserungswürdig." Transparenz hinsichtlich von Wirksamkeit und Sicherheit der Impfstoffe, aber auch hinsichtlich der abgeschlossenen Verträge sei ein "ganz wesentlicher Faktor."

Empfohlene Inhalte