Symbolbild: ein Diener mit silbernem Tablett (Archivfoto: picture alliance / Bildagentur-online/PWI-McPhoto)
SR 2 KulturRadio

Der Zuavenoberst | Komisch-absurde Selbstentfremdung

HörspielZeit | 09.05.2021 | 61 Min.
Symbolbild: ein Diener mit silbernem Tablett (Archivfoto: picture alliance / Bildagentur-online/PWI-McPhoto)
Erscheinungsdatum
09.05.2021
Rubrik
Sender
Sendung

"Ich kann nicht allem zuhören, ich bediene. Ich habe eine eiserne Moral, funktioniere fehlerfrei." Bis zu dem Moment, wo Monsieur zu der Person am Ende der Tafel sagt: "Stop, he could understand". Der Diener wird misstrauisch und vermutet geheime Machenschaften. Die angestrebte höchste Perfektion führt hier zur geistigen Abdrift in humoristisch-absurde Welten... Das Hörspiel von Olivier Cadiot lief am 9. Mai auf SR 2 KulturRadio.

Empfohlene Inhalte