Alice Hasters, Journalistin und Autorin
Deutschlandfunk

Identitäten (7/7) - Warum weiße Menschen so gerne gleich sind

Essay und Diskurs | 19.01.2020 | 30 Min.
Alice Hasters, Journalistin und Autorin
Erscheinungsdatum
19.01.2020
Rubrik
Sender
Sendung

"Aber wir sind doch alle gleich!" So reagieren vor allem weiße Menschen oft, wenn die Sprache auf Rassismus kommt. Sobald weiße Menschen und ihre Privilegien in der Gesellschaft benannt werden, sagt Autorin Alice Hasters, scheint ihnen Gleichsein plötzlich wichtig und Hautfarbe egal zu sein. Von Alice Hasters www.deutschlandfunk.de, Essay und Diskurs Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2020/01/19/identitaeten_77_warum_weisse_menschen_so_gerne_gleich_dlf_20200119_0930_429e8321.mp3

Empfohlene Inhalte