Filmstill aus "Ich bin dein Mensch": Alma (Maren Eggert) und der Androide Tom (Dan Stevens) liegen gemeinsam auf einer Wiese.
Deutschlandfunk Nova

Partner-Androiden: Algorithmen zum Verlieben

Eine Stunde Film | 14.06.2021 | 40 Min.
Filmstill aus "Ich bin dein Mensch": Alma (Maren Eggert) und der Androide Tom (Dan Stevens) liegen gemeinsam auf einer Wiese.
Erscheinungsdatum
14.06.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Was ist Liebe? In Zukunft vielleicht ein gut programmierter Algorithmus? In Maria Schraders Film "Ich bin dein Mensch" lässt sich die Wissenschaftlerin Alma auf eine Beziehung mit einem Androiden ein. Hauptdarstellerin Maren Eggert spricht in Eine Stunde Film über das Potenzial von KI für Partnerschaften - unter anderem. Außerdem mit dabei: Star-Wars-Star Daisy Ridley und Newcomer Nathaniel Curtis.

Empfohlene Inhalte