Horst Bednar war noch ein Teenager, als er die Musiker häufiger mal in ihrem Studio besuchte. Heute wohnt er in in der ehemaligen Wümmer Dorfschule, in der Faust 1971 den Krautrock erfand.
Deutschlandfunk

Als die Avantgarde ins Dorf kam - Faust in Wümme

Das Feature | 30.07.2021 | 55 Min.
Horst Bednar war noch ein Teenager, als er die Musiker häufiger mal in ihrem Studio besuchte. Heute wohnt er in in der ehemaligen Wümmer Dorfschule, in der Faust 1971 den Krautrock erfand.
Erscheinungsdatum
30.07.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Im Herbst 1971 erschien ihre erste LP. Sie floppte desaströs, wie kurz darauf auch die zweite. Heute gilt die Musikgruppe Faust als eine der bedeutendsten Krautrock-Bands Deutschlands, mit Fans in Großbritannien und den USA. Und alles begann in Wümme, einem kleinen Ort am äußersten Rand des niedersächsischen Landkreises Harburg. Von Fritz Tietz www.deutschlandfunk.de, Das Feature Hören bis: .. Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2021/07/30/faust_in_wuemme_als_die_avantgarde_ins_dorf_kam_dlf_20210730_2005_6b2174c0.mp3